Preferences - Engine-Einstellungen

In diesem Tab können Sie alle die Engine betreffenden Einstellungen verändern. Einige Einstellungen erfordern einen Neustart der Engine, daher ist es empfehlenswert diese Einstellungen vorzunehmen, bevor ein Level geladen wird.

General Settings

Show Statistics

Ist "Show Statistics" gesetzt, wird das Standard-Engine-Statistik-Fenster angezeigt.

Ist "Show advanced Statistics" gesetzt, werden zusätzlich noch die Lightmaps der Blöcke angezeigt.

Use NOCULL Kamera

Setzt den NOCULL-Flag für die GED-Kamera.

Shadow Settings

Verändert den Wert von Shadow_Stencil.

Engine Variables

Hier können einige von der Engine definierte Variablen geändert werden.

Clip_far Setzt den Clip_far-Wert der GED-Kamera und damit den Wert ab wann Objekte weggeklappt ("geclippt") werden. Niedrigere Werte erhöhen die Framerate, verringern aber den Editierkomfort.
Maximum Number of Entities

Setzt die Maximale Anzahl an Objekten, die von der Engine erlaubt werden.

!! Dieser Wert sollte hoch genug angesetzt sein, da es, wenn mehr Objekte als vorgesehen generiert werden, zu unvorhergesehenem Verhalten kommen kann.

Maximum Number of Particles

Setzt die Maximale Anzahl an Partikeln die von der Engine erlaubt werden.

!! Ist dieser Wert zu niedrig gesetzt, zeichnet die Engine möglicherweise nicht mehr alle Bounding-Boxen.

Nexus

Setzt den Nexus-Wert bei Start der Engine.

!! Verändern Sie diesen Wert nur, wenn Sie genau wissen, was der Nexus ist.

Terrain-Chunk

Dieser Wert bestimmt die Parzellengröße der Terrains, die in GED angezeigt werden.

!! Dieser Wert sollte nicht auf 0 gesetzt werden.

Detail-Size

Dieser Wert bestimmt wie oft beim Malen auf Terrain, eine Textur wiederholt wird.
Terrain-Lod

Aktiviert LOD für Terrains.

P

D3D_Lodfactor Setzt den Lodfactor für Terrains.

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