detail_size
Auflösung von Terrain-Detailtexturen. Eine Detailtextur ist eine kleine Textur, die eine hochauflösende Sand-, Stein-, oder Grasstruktur über die erste Textur blendet. Hat ein Terrain eine zweite Skin, wird diese automatisch für eine Detailtextur benutzt, es sei denn, detail_size ist auf 0 gesetzt.
Wertebereich:
0 = Schaltet Detailtexturen ab.
-100..+100 =
Auflösung der Detailtextur. In Detail-Pixeln pro Texturpixel wenn positiv, A7.76 Anzahl von Kacheln pro Terrainreihe, wenn negativ (default = 10).
Typ:
var
Bemerkungen:
- Diese Variable bestimmt die Skalierung des zweiten Skin-Koordinatensatzes (u2, v2). Sie muß vor dem Laden des Terrains gesetzt werden.
- Auf multitexturierten Terrain (siehe mtl_terraintex) bestimmt diese Variable ausserdem die Skalierung der gekachelten RGB-Texturen.
Beispiel:
terrain_lod = 4;
terrain_chunk = 40;
detail_size = 8; // 8 detail pixels per texture pixel
level_load("myterrain.hmp");
Siehe auch :
Terrain, terrain_chunk, terrain_lod,mtl_terraintex
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