view.x
view.y
view.z

Position des Views in der Map. Kann nur in Funktionen gesetzt werden, um den View zu bewegen. Der X-Parameter kann auch als Positions-Vektor benutzt werden.

Wertebereich:

unbegrenzt innerhalb des Levels (default: 0)

Typ:

var
.x
auch vektor

Beispiel:

function camera_1st_view()
{
  while(player)
  {
    vec_set(camera.x, player.x);			// kopiere Playerposition auf Position des View
    vec_set(camera.pan, player.pan); // kopiere Playerrichtung auf Richtung des View
    wait(1);
  }
}

function camera_start()
{
  camera.x = 10;			// X-Position im View = 10
  camera.y = 100; // Y-Position im View = 100
  camera.z = 0;			// Z-Position im View = 0
}	

Siehe auch:

layer, pos_x, pos_y, size_x, size_y, pan, tilt, roll, arc, aspect, offset_x, offset_y, ambient, fog, fog_start, fog_end, alpha, genius, portal, flags

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