view.pan
view.tilt
view.roll

Euler-Winkel des Views. Kann nur durch Funktionen gesetzt werden. Der pan-Parameter kann auch als Vektor benutzt werden.

Wertebereich:

0 .. 360 (default: 0)

Typ:

var
.pan
auch vektor

Beispiel:

function camera_1st_view()
{
  while(player)
  {
    vec_set(camera.x, player.x); // kopiere Playerposition auf Position des View
    vec_set(camera.pan, player.pan); // kopiere Playerrichtung auf Richtung des View
    wait(1);
  }
} 		

function camera_start()
{
  camera.pan = 45; // Pan-Winkel im View = 45
  camera.tilt = -90; // Tilt-Winkel im View = -90	
  camera.roll = 0; // Roll-Winkel im View = 0	
}	

Siehe auch:

layer, pos_x, pos_y, size_x, size_y, x, y, z, arc, aspect, offset_x, offset_y, ambient, fog, fog_start, fog_end, alpha, genius, portal, flags

► Aktuelle Version Online