bmap

Definiert ein Renderziel für den View. Der View rendert in die Bitmap und nicht auf den Bildschirm. Auf diese Weise können Views auf Entities, Panels oder Umgebungsmaps gerendert werden. Auch kann eine View-Rendering-Kette für komplexe Prä- und Postprozessing-Effekte, wie etwa das Shadow-Mapping, definiert werden.

Typ:

BMAP* oder  A7.10  char*

Bemerkungen:

Edition:

 A6 P    A7 C 

Beispiele (lite-C):

VIEW* viewDepth = 
{
bmap = "#256x256x14"; // create a 256x256 floating point render target
flags = SHOW | SHADOW | NOSHADOW;
material = mtlDepth;
} ... VIEW* remote_camera = { layer = 1; } ... remote_camera.bmap = bmap_for_entity(monitorsprite,0); // render view on monitorsprite set(remote_camera,SHOW); // render this view

Siehe auch:

VIEW, BMAP, stage, PROCESS_SCREEN / PROCESS_TARGET, bmap_for_entity, bmap_to_format, bmap_rendertarget, bmap_zbuffer

► Aktuelle Version Online