bmap_for_entity(ENTITY*,var frame)
Liefert einen BMAP*-Pointer auf die Entity-Textur zurück.
Parameter:
ENTITY* |
Ein Pointer auf eine Sprite-, Modell- oder Terrain-Entity. |
frame |
Nummer des Frames oder der Skin, oder .0 für den aktuellen Frame oder die aktuelle Skin. |
Rückgabewert:
BMAP* Pointer auf eine bmap , wenn Operation erfolgreich, sonst NULL.
Geschwindigkeit:
Schnell
Besonderheiten:
- Funktionen wie media_play, bmap_for_screen, bmap_to_uv etc. können auf diesen Pointer zugreifen.
- Wenn verschiedene Entities dieselbe Datei verwenden, werden sie auch denselben bmap-Pointer zurückliefern.
- Die bmap kann vorübergehend anderen Objekten wie Panels zugewiesen werden, wird von der game_save-Anweisung aber nicht gespeichert.
- Bei einer Map-Entity gibt die frame-Variable mit 1 beginnend die Nummer der zurückzuliefernden Textur an. Ist die Nummer höher als die Anzahl der Texturen in der Map, wird 0 zurückgeliefert.
Beispiel:
// zeige einen Screenshot in einem Sprite
bmap_for_screen(bmap_for_entity(my,0),1,0);
Siehe auch:
bmap_for_screen, bmap_for_texture
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