vec_for_mesh (VECTOR*, ENTITY*, var number);

vec_to_mesh (VECTOR*, ENTITY*, var number);

Führt in Echtzeit eine Mesh-Verformung eines Modells oder einer Terrain-Entity durch. vec_for_mesh setzt VECTOR auf die Mesh-Koordinaten der angegebenen Vertexnummer; vec_to_mesh setzt den Vertex auf eine neue, von VECTOR angegebene Mesh-Position.

Parameter:

VECTOR xyz-Mesh-Koordinate
ENTITY* Entity-Pointer
number Nummer des Mesh-Vertexes in der MED-Statuszeile

Modifiziert:

VEKTOR* - wird durch vec_for_mesh auf die Vertex-Koordinate gesetzt.

Geschwindigkeit:

Mittel

Bemerkungen:

Beispiel (lite-C):

function dent(ENTITY* ent,var num) // make a "dent" into a mesh
{ vec_for_mesh(temp,ent,num); vec_scale(temp,0.9); // move the vertex inwards by 10% vec_to_mesh(temp,ent,num); you = ent;
ent_fixnormals(you,your.frame) }

Siehe auch:

ent_vertices, ent_fixnormals, vec_for_vertex, vec_for_normal, vec_for_uv, vec_for_min, vec_for_max

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