vec_for_min (VECTOR*, ENTITY*)

vec_for_max(VECTOR*, ENTITY*)

Setzt den Vektor auf die minimalen bzw. maximalen Vertexkoordinaten gegenwärtigen Modell-, Terrain- oder Mapentity-Mesh (in Entitykoordinaten, d. h. ohne den Ursprung der Entity oder ihre Skalierung zu berücksichtigen). Bei Modell-Entities werden die Koordinaten des augenblicklichen Vertex-Frames verwendet. Diese Anweisung läßt sich dazu verwenden, die Bounding-Box einer Entity auf ihre reale Größe zu setzen, anstatt die vorgegebenenen min_x..max_x Parameter zu verwenden.

Parameter:

VECTOR* Vektor, der auf die Koordinatengrenzen gesetzt wird
ENTITY* Entity-Pointer

Geschwindigkeit:

Mittel

Beispiel:

// set the bounding box to the real size of its first frame
my.frame = 1;
vec_for_min(my.min_x, my);
vec_for_max(my.max_x, my); vec_mul(my.min_x,my.scale_x);
vec_mul(my.max_x,my.scale_x);

Siehe auch:

ent_vertices, vec_for_vertex, vec_for_mesh, min_x, c_setminmax

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