vec_for_uv (VECTOR*, ENTITY*, var number);
vec_to_uv (VECTOR*, ENTITY*, var number);

Modifiziert die Position eines bestimmten Modell-Vertex´ der Skintextur. vec_for_uv setzt VECTOR auf die uv-Koordinaten der angegebenen Vertex-Numer: vec_to_uv setzt die Textur auf die neuen von VECTOR vorgegebenen uv-Koordinaten.

Parameter:

VECTOR* uv-Skinkoordinaten in x und y. Die z-Komponente wird ignoriert.
ENTITY* Entity-Pointer
number Nummer des Mesh-Vertex in der Statuszeile.

Modifiziert:

VECTOR* - wird von vec_for_mesh auf eine uv-Skin-Koordinate gesetzt.

Geschwindigkeit:

Mittel

Bemerkungen:

Beispiel:

function shiftskin(ent,num) // verlagere die Skin-Position eines Vertex
{ vec_for_uv(temp,ent,num); temp.x += 1; // verschiebe die Skin-Koordinate horizontal um 1 Pixel vec_to_uv(temp,ent,num); }

Siehe auch:

ent_vertices, ent_fixnormals, vec_for_vertex, vec_for_normal, vec_for_mesh, vec_for_min, vec_for_max

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