vec_for_vertex (VECTOR* vector, ENTITY* entity, var nummer);
Setzt den angegebenen Vektor auf die augenblickliche absolute xyz-Position des Vertex mit der angegebenene Nummer in der angegebenen Modell- oder Terrainentity. Die Vertexnummer wird beim Auswählen eines Vertex in der MED-Statuszeile angezeigt. Diese Funktion ist sehr nützlich zum Anbringen von Waffen, Partikeleffekten oder anderen Elementen an einen bestimmten Vertex.
Parameter:
vector |
Vektor, der die Position des Vertexes im Mesh bekommen soll |
entity |
Pointer auf Entity |
nummer |
Nummer des Vertexes |
Modifiziert:
vector
Geschwindigkeit:
Mittel
Beispiel (lite-C):
function find_close_vertex(ENTITY* ent,VECTOR* vHit)
{
var i;
for (i = ent_vertices(ent); i > 0; i--) // repeat until all vertices are checked
{
VECTOR v;
vec_for_vertex(v, ent, i);
if (vec_dist(vHit,v) < 10)
break;
}
return(i); // return first vertex number closer than 10 units to vHit
}
Siehe auch:
vec_for_normal, vec_for_min, vec_for_ent, ent_getvertex
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