mouse_mode
Mausaktivierungsvariable. Ist sie auf 0 gesetzt (Default), erscheint der Mauszeiger nicht auf dem Bildschirm; wird sie auf einen Wert von 1 oder höher gestellt, so ist der Mauszeiger sichtbar und kann zum Berühren oder Anklicken von Objekten verwendet werden. Wird er auf 2 gesetzt, ändert die Mausbewegung nichts an der mouse_force-Variable. Daher kann der Mauszeiger unabhängig bewegt werden. Ist der Mauszeiger aktiv und innerhalb eines aktiven VIEW-Fensters, wird sich die Bildwiederholungsrate spürbar verringern, da zusätzliche Rechenleistung zur Erkennung der von der Maus berührten Entity gebraucht wird.range
0 - kein Mauszeiger(default) mouse_force-Variable wird mit der Mausbewegung verändert.
1 - Mauszeiger sichtbar, Mausklicks werden verarbeitet und mouse_force-Variable wird mit der Mausbewegung verändert.
2 - Mauszeiger sichtbar, Mausklicks werden verarbeitet und mouse_force-Variable wird nicht verändertTyp:
varBeispiel:
mouse_mode = 2; // Zum Steuern eines Fadenkreuzes
Siehe auch:
mouse_mode, mouse_pos, mouse_map, mouse_spot, mickey, pointer, mouse_range, mouse_moving, mouse_calm, mouse_time, mouse_left, mouse_middle, mouse_right, mouse_ent, mouse_force, mouse_pointer
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