Kollision mit einer anderen Entity während einer c_move-Anweisung
oder des Bewegens einer Physik-Entity. Keine der beiden Entities
darf PASSABLE sein
und der push-Wert des
Stoßenden muss kleiner sein, als der der anderen Entity.
Beim Starten der event-Funktion wird die Variable event_type auf EVENT_BLOCK und
der you-Pointer auf die andere Entity gesetzt. Der Verktor normal auf
eine Richtung im rechten Winkel zu dieser Oberfläche und der Vektor
bounce in die Abprallrichtung der Erntiy gesetzt.
Bemerkungen:
Die Event-Funktion kann das Ausweichverhalten der Entity kontrollieren.
Führt angestoßene Entity nun eine c_move-Anweisung
aus, löst sie, wenn die you-Entity
von der Kollisionserkennung der
c_move-Anweisung ausgeschlossen ist, keine weitere
Kollision mit dem Stoßenden aus.
Kollidieren zwei Entities, kann beider event-Funktion
ausgelöst werden. Die der sich bewegenden Entity per EVENT_ENTITY,
die der angestoßenen Entity entweder mit EVENT_IMPACT oder EVENT_PUSH.
Waren beide Entities in Bewegung, kann jede zwei unterschiedlilche
Events in nicht definierter Reihenfolge bekommen.