entity.flare

Ist das FLARE Flag eines Partikels oder einer Sprite- oder Modell-Entity auf ON gesetzt, nimmt diese Entity Alphatransparenz an. Dabei sind die dunklen Teile transparenter als die hellen. Auf diese Art und Weise können Explosionen, Lichteffekte und Kamerablitze produziert werden. Ist TRANSPARENT gleichzeitig gesetzt, wird die Alphatransparenz umgekehrt, d.h. die hellen Teile sind transparenter als die dunklen. Gilt nur für Sprite-Entitys und nur im 16-Bit oder 32-Bit Modus. Das FLARE-Flag muss zu Beginn der Entity-Aktion gesetzt werden. Alle Entities mit der gleichen Datei müssen auch die gleiche Alphatransprenz haben. Hat die Entity-Textur einen Alpha-Kanal, ist flare per default gesetzt.

Wertebereich:

on - Tranparentsstärke abhängig von Pixelhelligkeit
off - kein Flare-Effekt (default)

Typ:

flag

Edition:

E

Beispiel:

my.flare = ON; // je dunkler der Pixel, desto durchscheinender 		

Siehe auch:

alpha, transparent, bright, overlay, visible, invisible

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