ENTITY* name = { . . . }
Definiert eine View-Entity. Innerhalb der Definition kann jedem Entity-Parameter
oder Flag ein Anfangswert zugewiesen werden. Der layer-Parameter
bestimmt die Reihenfolge des Renderns. Der Parameter client_id verbindet
die Entity mit einem bestimmten View von dem er seine arc- und aspect-Parameter
bezieht. Per Default ist die Entity mit dem camera-View
verknüpft.
Bemerkungen:
View-Entities sind global verfügbar und können auch dann sichtbar sein, wenn
kein Level geladen ist.
Beispiel:
ENTITY* shotgun_onscreen =
{
type = "shotgun.mdl";
layer = 2; // display above view entities with layer 1
flags2 = SHOW; // visible on screen from the start
flags = SHOW;
client_id = camera; // same camera parameters as the default view
x = 100; // place 100 quants ahead of the view
y = -50; // 50 to the right
z = 0; // and center vertically
}
Siehe auch:
entity, sky, ent_preload, ent_purge, ent_createlayer
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