ent_createlayer(STRING* filename,var flags,var layer)
Erstellt zur Laufzeit eine Layer-View- oder eine Sky-Entity.
Parameter:
filename: |
Textur oder Model der Entity. |
flags2: |
LC Eine Kombination
folgender Flags:
SKY |
erzeugt eine Sky Entity. Sonst ist es eine View-Entity. |
DOME |
360° Kuppel-Textur. |
CUBE |
Sechsseitige Würfel-Textur. |
CYLINDER |
360° Zylinder-Textur. |
SCENE |
Z-Buffer nicht verwenden (nur Sky-Modelle). |
|
layer: |
legt dieReihenfolge des Renderns fest: 0..999999 für Sky-Entities und 999999..+999999 für View-Entities. |
Rückgabewert:
Pointer auf die Entity.
Bemerkungen:
- Die Sky-Flags sind unter C-Skript nicht verfügbar, stattdessen muß -0 übergeben werden..
-
Der Parameter client_id läßt sich zum Ändern
des View-Parameters einer View-Entity verwenden oder zum Zuweisen einer Sky-entity an einen bestimmten View. Ansonten werden die camera-Parameter verwendet und die Sky-Entity ist allen Views
zugewiesen.
- Auch wenn kein Level geladen ist, lassen sich View-Entities erstellen.
- Die View-Entity wird im Zentrum des Bildschirms erstellt. Dies bedeutet, dass sie, wenn die Kamera vom Innern her darauf schaut, nicht sichtbar ist. Um sie sichtbar zu machen, geben Sie ihr einen Abstand in x-Richtung.
- Sämtliche Layer- und Sky-Entities müssen vor dem ersten game_load- oder game_save-Aufruf erstellt sein. Layer- und Sky-Entities, die vor dem ersten Aufruf von level_load erstellt wurden werden bei Levelwechsel nicht entfernt, was sie ansonsten beim Laden eines neuen Levels werden.
Geschwindigkeit:
Langsam
Beispiel:
you = ent_createlayer("gun.mdl",0,10);
your.x = 200;
Siehe auch:
ENTITY, ent_create,layer► Aktuelle Version Online