ent_purge(ENTITY*);

Gibt von der Entity benutzten Texturspeicher, Meshes und decals frei. Das ist hilfreich, um Videospeicher zur Verfügung zu stellen, wenn Entities eines bestimmten Typs nicht mehr sichtbar sind. Videospeicher wird automatisch wieder allokiert wenn die Entity das nächste Mal gesehen wird - diese Funktion richtet also keinen Schaden an. Allerdings muß jedwede Funktion, die die Entity-Mesh oder -Textur betrifft - etwa bmap_to_alpha - wieder durchgeführt werden. Daher kann ent_purge gefolgt von bmap_to_alpha auch zum Verändern des Alpha-Faktors einer Entity-Textur verwendet werden. In einem Multiplayer-System hat wirkt sich diese Anweisung nur auf dem gegenwärtigen PC aus.

Parameter:

ENTITY* - Entity-Pointer

Geschwindigkeit:

Langsam

Beispiel:

ent_purge (player); // purges the player entity when in 1st person mode 

Siehe auch:

ent_create, ent_morph, ent_preload, ptr_remove

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