ent_remove(ENTITY* entity);
Entfernt eine Level-, A7 View-, oder
Sky-Entity.
Parameter:
entity - Pointer auf die Entity, die entfernt werden
soll.Geschwindigkeit:
Langsam
Bemerkungen:
- Der Pointer einer entfernten Entity wird ungültig und darf
nicht wiederverwendet werden. Die ent_remove-Function
beendet alle anderen Aktionen, die die entfernte Entity für den my-Pointer
benutzen.
- Nachdem eine Entity entfernt ist, bleibt ihr Dateiinhalt zum
schnelleren Erstellen von Entities ihres Typus' in einem Cache
gespeichert.
Bei Levelwechsel wird der Cache geleert. Ist dies aus irgendeinem
Grunde unerwünscht, behalten Sie die Datei im Cache indem Sie
eine unsichtbare View-Entity innerhalb derselben Datei definieren.
- Auch per Funktion ptr_remove lassen
sich Entities entfernen.
Beispiel:
ent_remove(me); // Die 'me' Entity wird gelöscht.
Siehe auch:
ent_create, ent_createlayer, ent_morph, ent_purge, ent_preload, ptr_remove
► Aktuelle Version Online