game_load(STRING*
name,var
num)
Lädt ein gespeichertes Spiel in den savedir-Ordner.
Parameter:
name |
STRING* oder char*, Dateiname der zu ladenden Datei
(ohne Nummer und Extension). |
num |
eine bis zu 3stellige Nummer, die an den Dateinamen angehängt
wird. Die Dateiendung ".sav " wird automatisch
angefügt. |
Rückgabewert:
> 0
- erfolgreich geladen,
<= 0
Datei konnte nicht geladen werden.
Geschwindigkeit:
Langsam
Bemerkungen:
- Wird der Level gewechselt, kann das Laden länger als ein paar Sekunden
dauern. Während des Ladens des Levels wird der Vorgang on_level ausgeführt
und lässt sich dazu verwenden, einen Fortschrittsbalken oder eine
Panelanimation anzuzeigen.
- Weitere Bemerkungen zum Laden oder Speichern von Spielen finden
Sie unter game_save.
Beispiel:
// Stelle das Spiel, das als "test7.sav" gespeichert wurde, wieder her.
if (game_load("test",7) <= 0) { print("Load Error!"); }
Siehe auch:
game_save, savedir, level_load, on_level, on_load
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