preload_mode
Legt fest, ob Entities während des Erstellens in den Videospeicher geladen
werden oder erst dann, wenn sie sichtbar sind und bestimmt ausserdem das Verhalten geklonter Entities. Das Zwischenspeichern von Enties
während des Erstellens erhöht die Ladezeit des Levels, beugt jedoch einem
kleinen 'Ruckler' beim ersten Sichtbar-Werden einer Entity vor.
Wertebereich:
1 - Kein Zwischenspeichern von Entities (default).
2 - Zwischenspeichern aller im Level platzierter Entities.
3 - Zwischenspeichern aller im Level platzierter oder per ent_create erstellter
Entities.
+4 -
Das Umgebungslicht der Entity wird vorberechnet. Dies erhöht die für das Erstellen der Entity benötigte Zeit, sorgt aber dafür, daß die Entity schneller erscheint wenn sie das erste Mal sichtbar wird. A7.79
+8 -
Behält geklonte Entities im Level-Cache. Dies beschleunigtent_clone und ent_remove geklonter Entities, verbraucht aber mehr Nexus- und Videospeicher und erhöht, wenn viele Entities geklont wurden, die Zeit beim Levelwechsel. A7.79
+16 -
Lädt in der veröffentlichten Version Entities und Level nur aus einer Resource, nicht aus einer externen Datei. Dies verhindert, daß Anwender Entities durch ihre eigenen Dateien ersetzen. A7.81
Typ:
var
Beispiel:
void main()
{
...
preload_mode = 2+4; // preload level entities and precalculate their environment light.
level_load("level1.wmb");
...
Siehe auch:
map_subents, ent_preload, ent_purge,ent_create, ent_clone, ent_remove
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