phent_addcentralforce ( ENTITY*, VECTOR* vForce );

Während des folgenden Framezyklus wird eine lineare Kraft auf das Massezentrum der Entity angewendet. Gibt es keine Gravitation und auch keine Dämpfung bzw. Reibung, dann wird die Entity in Richtung von vForce, welche unabhängig von der Ausrichtung der Entity ist, ungehindert weitergleiten.

Parameter:

ENTITY* die zu beeinflussende Entity
vForce* Vektor; der die auf die Entity auszuübende Kraft an ihrem Massezentrum angibt..

Rückgabewert:

1 bei Erfolg, sonst 0.

Bemerkungen:

Geschwindigkeit:

Schnell

Edition:

 C   P 

Beispiel:

entity* myCrate;
ph_setgravity( nullvector );
phent_setmass( myCrate, 10 );
phent_setdamping (myCrate, 0 );
temp.x= 50; temp.y= 0; temp.z= 0;
// now myCrate will continue to move along the x axis forever, with constant speed
phent_addcentralforce( myCrate, temp );

Siehe auch:

phent_addforcelocal, phent_addtorquelocal, phent_addforceglobal, phent_addtorqueglobal, phent_addvelcentral, phent_addvellocal

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