phent_addvellocal(ENTITY*, VECTOR* vecSpeed, VECTOR* vecPos);

phent_addvelglobal(ENTITY*, VECTOR* vecSpeed, VECTOR* vecPos);

Linear- und Winkelgeschwindigkeit werden der betreffenden Entity an der von vecPos in lokalen (Entity-) oder globalen (Welt-)Koordinaten angegebenen Position hinzuaddiert. Der Vektor vecSpeed ist von der momentanen Obektausrichtung unabhängig.

Parameter:

ENTITY* betreffende Entity
vecSpeed Geschwindigkeitsvektor
vecPos

Position an der die Geschwindigkeit hinzugefügt wird.

Rückgabewert

1 wenn erfolgreich,
0
wenn nicht erfolgreich.

Geschwindigkeit:

Schnell

Remarks:

Edition:

 C   P 

Beispiel:

entity* myCrate;
ph_setgravity( nullvector );
phent_setmass( myCrate, 10 );
phent_setdamping (myCrate, 0 );
temp.x= 50; temp.y= 0; temp.z= 0;

phent_addvellocal( myCrate, temp, vector(10,0,0) );

Siehe auch:

phent_addcentralforce, phent_addvelcentral

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