phent_addvelcentral(ENTITY*,VECTOR* speed);

Eine lineare Beschleunigung wird auf das Zentrum der Entity Masse ausgeübt. Sollte es keien Gravitation oder Dämpfung geben, so setzt die Entity die Bewegung mit der Geschwindigkeit und Richtung des SPEED Vektors endlos fort. Der VEktor ist dabei unabhängig von der Ausrichtung der Entity.

Parameter:

ENTITY* zu beschleuningende Entity
speed Ein Verktor, welcher die Geschwindigkeit, die auf die Entity addiert werden soll, festlegt.

Rückgabewert

1 wenn erfolgreich,
0
wenn nicht erfolgreich.

Bemerkung:

Um einer Entity einen definierten Stoss zu versetzen solten Sie phent_addcentralforce verwenden. Der Effekt von phent_addvelcentral ist unabhängig von der Masse un der Zeit.

Geschwindigkeit:

schnell

Edition:

 C   P 

Beispiel:

...
ph_setgravity(nullvector);
phent_setmass(my,10);
phent_setdamping(my,0);
phent_addvelcentral(my,vector(50,0,0));

Siehe auch :

phent_addcentralforce

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