ent_nextlight (ENTITY*,var num);

Liefert in Reichweite der gegebenen Entity einen Pointer auf die nächste, Licht abgebende Entity zurück. Wenn ein Licht gefunden wurde, werden die Licht-Daten in den getroffenen Strukt kopiert. A7.82

Parameter:

ENTITY* - Entity-Pointer
num
- Lichtnummer (1..7), 1 ist das nächstliegende und 7 das entfernteste Licht innerhalb der Reichweite.

Rückgabewerte:

Pointer auf die Licht abgebende Entity oder A7.82 level_ent für ein Level-platziertes, dynamisches Licht oder die Sonne, und NULL, wenn es kein weiteres Licht in Reichweite gibt.

Geschwindigkeit:

Fast

Modifiziert: A7.82

hit.x y z - wird auf die Lichtposition gesetzt.
hit.nx ny nz - wird auf die Lichtrichtung gesetzt.
hit.blue green red - wird auf die Lichtfarbe gesetzt.
hit.entity - wird auf die Licht-abgebende Entity oder, wenn es sich um ein im Level platziertes Licht handelt, auf NULL gesetzt.
hit.model - Pointer auf dasD3DLIGHT9-Strukt des Lichts.

Bemerkungen:

Beispiel (lite-C):

function extinguish_closest_lights()
{
   int i;
   for (i=1; i<8; i++) {   
     ENTITY* light = ent_nextlight(my,i); // find light in range
     if (light == NULL) break; // no more lights
     if (light != level_ent) light.lightrange = 0; // extinguish it if it's not WED-placed  
   }
} 

Siehe auch:

ent_next, ent_pvs, lightrange, vecLightPos, view_to_light

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