ent_next (ENTITY*);

Alle Level-Entities sind in eine interne Liste sortiert. Diese Anweisung liefert, wenn der entity-Parameter NULL ist, einen Pointer zur ersten Entity in der Liste zurück, andernfalls verweist er auf die nächste Entity. Wenn die letzte Entity als Parameter angegeben ist, liefert die Anweisung NULL zurück. Mit Hilfe dieser Anweisung kann etwas mit sämtlichen Entities in einem Level gemacht - oder eine bestimmte Entity gefunden werden.

Die Parameter aller Entities können gelesen werden, das Ändern der Parameter wirkt sich aber nur auf dynamische Entities (mit einer zugewiesenen Aktion oder von ent_create erstellt ) aus. Damit diese Anweisung funktioniert, muß ein Level geladen sein.

Parameter:

ENTITY* - Entity-Pointer oder NULL.

Rückgabewerte:

ENTITY* = NULL Pointer auf die erste Entity

ENTITY* = last entity (letzte Entity)

NULL
ENTITY* = any entity (irgendeine Entity) Pointer auf nächste Entity

Geschwindigkeit:

Schnell

Beispiel(lite-C):

function hide_all_ents()
{
	you = ent_next(NULL); // retrieve first entity
 	while (you) // repeat until there are no more entities
	{ 
		set(you,INVISIBLE); // make entity invisible
 		you = ent_next(you); // get next entity
 	}
} 

Siehe auch:

ent_vertices, ent_for_name, ent_pvs

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