ent_pvs (var num, var mode);
A7.08 Alle potentiell sichtbaren Entities des Levels werden vom BSP- oder ABT-Renderprozess in zwei interne Listen sortiert - eine für undurchsichtige und eine für transparente Entities. Diese Funktion liefert einen Pointer auf eine bestimmte Entity aus der Unduchsichtigen- bzw. Tranparenzliste zurück und bietet dadurch Zugriff auf sämtliche potentiell sichtbaren Entities. Damit diese Funktion funktioniert, muß ein Level geladen und ein Frame gerendert sein.
Parameter:
num - Nummer der Entity in der Liste, mit 1 beginnend.
mode - 0 für undurchsichtige und 1 für transparente Entities.
Rückgabewerte:
ENTITY*-Pointer oder NULL wenn das Ende der Liste erreicht ist.
Geschwindigkeit:
Schnell
Beispiel (lite-C):
function hide_all_transparent_ents()
{
int i = 1;
you = ent_pvs(i,1); // retrieve first transparent entity
while (you) // repeat until there are no more entities
{
set(you,INVISIBLE); // make entity invisible
i++;
you = ent_pvs(i,1); // get next entity
}
}
Siehe auch:
ent_vertices, ent_for_name, ent_next, Render Process
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