RESOURCE "resourcename";

Ähnlich wie das PATH-Statement, gibt jedoch den Namen einer .wrs Resource-Datei an aus der zusätzliche Dateien gelesen werden können. Recource-Dateien werden in der Reihenfolge eingelesen, in der sie im Resource-Statement auftauchen. Auf diese Weise können die zu einem Spiel gehörenden Dateien in verschiedene Resourcen aufgeteilt werden. Eine weitere Anwendungsmöglichkeit besteht im Weitergeben von einem Packen Skripte oder Grafiken an andere Gamestudio-Anwender, den diese dann benutzen, jedoch nicht extrahieren und editieren können. Solche Resourcen können mit allen Gamestudio-Versionen geöffnet, allerdings nur mit der  P  Pro-Edition erstellt werden.

Bemerkungen:

Um eine solche Resource zu erstellen, öffnen Sie ein neues Projekt in WED, speichern es unter einem beliebigen Namen, weisen dann dem leeren Level unter Map Properties das Skript mit den BIND-Zeilen zu und führen die Resource-Funktion aus. Die wrs-Datei wird in einem .CD-Unterverzeichnis erstellt. Wenn Dateien gleichen Namens in verschiedenen Resourcen enthalten sind, hängt ihre Priorität von der Reihenfolge ihreres RESOURCE-Statements, beginnend mit der Main-Recource ab.

Beispiel:

RESOURCE "models.wrs";
RESOURCE "bmaps.wrs";
RESOURCE "warlock.wrs";

Eine separate Resource-Datei kann mit einem WDL-Skript, das aus BIND-Statements besteht, erstellt werden; z.B.

// warlock vertreibbare Resource
BIND "warlock.mdl";
BIND "staff.mdl";

Siehe auch:

include, BIND, LEVEL, SAVEDIR, PATH

► Aktuelle Version Online