PATH"dirname";
Alle zum Skript gehörigen Dateien - Bitmaps, Sounds, Entities usw. - werden
zuerst im aktuellen Work-Ordner und dann unter dem hier angegebenen
Pfad gesucht.
Bemerkungen:
- Backslashes ("\") müssen in C-Notierung als doppelte Backslashes
(z.B. "C:\\games") geschrieben werden.
- Pfade werden in der angegebenen Reihenfolge gesucht. Sie sind relativ
zum gegenwärtigen Work-Ordner. Um Ihr Projekt an
andere Stellen kopieren zu können, verwenden Sie für sämtliche
zum Projekt gehörigen Dateien relative Pfade
und absolute Pfade
für alle Dateien, die sich an unabhängigen Stellen auf
Ihrer Hard Disk befinden (beispielsweise Template-Skripte).
- A7 Beginnt der
Pfad mit "%EXE_DIR%", handelt es sich um einen Unterordner
des Programmverzeichnisses (wie "%EXE_DIR%\\template_6\\models").
Abgesehen davon verwenden Sie bitte keine Sonder- oder Leerzeichen
in Ihren Verzeichnisnamen.
- Theoretisch können Sie bis zu 32 PATH-Namen
angeben, allerdings ist es besser, deutlich unter diesem Limit
zu bleiben. Bis die angegebene Datei gefunden wird, wird ja der Reihe
nach jeder Ordner durchsucht. Daher kann das Vorhandensein von vielen
Pfaden die Start Up-Zeit merklich verlängern.
- LC Per include
eingefügte Skripte werden in den Pfaden nicht gesucht. Sie sollten
sich im Work-Ordner befinden. Alternativ kann man ihre Pfade explizit
in den #include-Statements angeben.
- LC Zur Laufzeit
lassen sich Pfade per add_folder() hinzufügen.
- V7.82 Durch die Funktion Presets / Add Path schreibt WED automatisch PATH-Statements in die WDL-Datei.
Beispiel:
PATH "files\\models"; // Suche Modelle auch im Work-Unterordner "files\modelle"
Siehe auch:
BIND, LEVEL, RESOURCE
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