#include "filename"
#include <filename>
Liest ein zusätzliches Skript aus der Datei mit dem gegebenen Dateinamen
(filename) und
fährt dann mit dem Kompilieren der Original-Skriptdatei fort. Auf diese
Weise kann
ein Projekt eine beliebige Anzahl von Skripten beinhalten.
Bemerkungen:
- Skripte werden aus dem Work-Ordner oder aus Unterordnern gelesen; in
letzterem Fall muss auf der Pfad zum Skript, bezogen auf das Hauptskript
(main) angegeben werden. Aufgrund der Vieldeutigkeit relativer Pfade,
dürfen Skripte in Unterordnern keine weiteren Skripte enthalten.
- Ist der Skriptname in spitzen Klammern geschrieben <..>,
wird es im include-Ordner gesucht. Dieser Ordner
enthält alle gemeinsamen .h-include-Dateien und das default.c-Skript.
- Ist der Skriptname in Anführungszeichen "..." angegeben,
wird er zuerst im Work-Ordner gesucht, dann im per PRAGMA_PATH definierten
Pfad. Die in einer
WDL-Datei angegebenen PFADE zum Suchen einer Datei sind für #include-Statements nicht relevant.
- Beginnt ein Pfad zu einem Include-Skript mit "%EXE_DIR%",
wird er in einem Unterordnerdes Programmordners wie etwa "%EXE_DIR%\template_7\code\template.c")
gesucht.
- Skriptnamen dürfen nicht länger als 15 Zeichen sein und dürfen
keine Leerzeichen oder nicht standardisierte Zeichen enthalten.
- Wird im Haupt- oder Main-Skript kein #include-Statement
gefunden, werden acknex.h und default.c automatisch einbezogen.
Beispiel
(lite-C):
#include <acknex.h> // include for Pure Mode
#include <default.c> // default key functions
#include <mtlFX.c> // default materials and shaders
#include "scripts\venture.c"
#include "%EXE_DIR%\template_7\code\template.c"
Siehe auch:
BIND, LEVEL, PATH, RESOURCE, PRAGMA_PATH
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