PANEL* name = { ... }

Panels sind die grundlegenden Elemente für 2D-Spiele sowie für die Benutzeroberfläche (GUI) von 3D-Spielen. Es sind rechteckige Bereiche auf dem Bildschirm, die ein einfaches Bild oder auch komplexere Objekte wie Texte, Zahlen, Instrumente, Knöpfe oder andere Steuermöglichkeiten enthalten. Sie bewegen sich über den Bildschirm und dienen als Cockpits, Armaturenbretter, Inventories und Inventargegenstände, Knöpfe, Hintergrundbilder oder 2D Sprites.

Beispiel:

PANEL* aircraft_pan =
{
  pos_x = 4; pos_y = 4;
  digits(0,0,4,digit_font,1000,player._rpm);
  digits(60,0,4,digit_font,1,player._speed);
  digits(120,0,4,digit_font,1,my_height);
  window(200,0,40,20,"compass.pcx",compass_pos.x,compass_pos.y);
  flags =  SHOW;
}

Bemerkungen:

Siehe auch:

bmap, layer, pos_x, pos_y, alpha, flags, button, vslider, hslider, window, digits, mouse_map, event, pan_create

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