d3d_antialias
Setzt den Anitalias-Modus für die Szene. Antialiasing verwischt die Kanten
von Polygonen sowie sie gerendert werden. Dadurch erscheinen sie weicher und
man bekommt so den Eindruck
einer höheren Videoauflösung
Wertebereich:
0 - Kein Antialiasing (default).
1 - Szenen-Antialiasing im Default-Modus der 3D-Karte.
4 - Szenen-Antialiasing mit 4 Sample-Punkten per
Pixel.
9 - Szenen-Antialiasing mit 9 Sample-Punkten
per Pixel.
Typ:
var
Bemerkungen:
- Antialiasing betrifft nur Dreiecke und Gruppen von Dreiecken. Auf Linien
ist es nicht anwendbar. Szenen-Antialiasing geschieht durch Anwenden von
Multisampling auf jeden Pixel und anschließendem Generieren des sich ergebenden
Pixels durch Überlagern der verschiedenen Sample-Punkte.
- Szenen-Antialiasien erfordert, daß d3d_lockable abgeschaltet
ist.
- Wird der Antialiasing-Modus nicht vom Video-Device unterstützt, wird
der nächstniedrige Modus genommen.
- A7.08 Bei Renderzielen funktioniert Szenen-Antialiasing nicht. Aus diesem Grund wird, wenn diese Variable gesetzt ist, automatisch ein Renderziel-z buffer der Größe des Eingangs-Bilschirm-Buffers erstellt.
- In C-Skript kann diese Variable nicht direkt gesetzt werden, sondern
muß am Anfang des Skriptes nue definiert werden. LC In
lite-C muß diese Variable im ersten Frame und vor jedem level_load()-
oder wait()-Aufruf
gesetzt sein.
Edition:
A7
C
P
Beispiel:
void main()
{
d3d_antialias = 1; // activate scene antialiasing
...
Siehe auch:
video_switch, video_mode, d3d_lockable
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