panel.on_click
Statt der 'globalen'
ON_CLICK-Funktion wird diese angegebene
Funktion durch Linksklick mit dem Mauszeiger irgendwo auf der Panelbitmap
ausgeführt, solange kein Panel-Element (etwa ein Button) getroffen wurde. Der
Panel-Pointer wird als optionaler Parameter an die Funktion übergeben und kann
benutzt werden, um festzustellen, welches Panel angeklickt wurde.
Beispiel:
function redblue(panel); //prototyp
PANEL* redpan = { x = 10; y = 20; bmap = redmap; on_click = redblue; }
PANEL* bluepan = { x = 10; y = 40; bmap = bluemap; on_click = redblue; }
function redblue(panel)
{
if (panel == redpan) { print("redpan angeklickt!"; }
if (panel == bluepan) { print("bluepan angeklickt!"; }
}
Siehe auch:
panel, bmap, layer, pos_x,
pos_y, alpha, flags, button, vslider, hslider, window, digits, mouse_map
► Aktuelle Version Online