blue
green
red
Farbvektor-Elemente: gibt die Farbe für Partikel, Sky-Entities oder für
Licht, das in Kombination mit dem lightrange-Parameter ausgesandt wird
an.
Wertebereich:
0 .. 255 (default: 128)
Typ:
var
Bemerkungen:
- um Licht aussenden zu können, braucht der Parameter lightrange einen
Wert von ungleich Null.
- Der Parameter blue läßt sich auch als Farbvektor verwenden.
- Bei Sky-Entities wird die Farbe mit der Texturfarbe multipliziert
anstatt aufaddiert. Bei 0 wird eine Sky-Entity also komplett schwarz.
Auf diese Weise läßt sich für Tag-Nacht-Übergänge ein nahtloses Verdunkeln
des Himmels erreichen.
Beispiele:
action blink
{
vec_set(my.blue,vector(255,255,255)); // white color
while(1)
{
my.lightrange = 200; // lightsphere 200 quants
sleep(1); // wait one second
my.lightrange = 0; // no light
sleep(1); // wait one second
}
}
Siehe auch:
d3d_lightres, spotlight, light, material, lightrange
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