1. Animations-Zustände

Die Template-Skripte sind für neun verschiedene Animations-Zustände ausgelegt: Stehen, Gehen, Laufen, Ducken, Kriechen, Springen, Schwimmen, Angreifen und Tod. Die vorgefertigten Bewegungsskripte wählen den jeweils benötigten Animationszyklus danach aus, in welchem 'Zustand' sich das Modell gegenwärtig befindet. Wenn das Modell beispielsweise in oder auf einem passierbaren ('passable') Block ist, befindet es sich im 'Schwimm'-Zustand und demzufolge wird sein Schwimmanimationszyklus aktiv.


Animationszustände

Es ist nicht nötig, für jeden Zustand einen Animationszyklus einzubinden. So wäre es zum Beispiel für einen Ritter in voller Rüstung ziemlich außergewöhnlich, könnte er im Wasser schwimmen. Wenn Sie sich dazu entschließen, für einen Zustand keinen Animationszyklus einzubinden oder ihn auszukommentieren (mehr dazu später), wird das Modell schlicht im letzten Animationsframe 'eingefroren' sobald es den neuen Status erreicht und hält diesen Frame solange, bis es in einen Zustand gerät, für den es wieder eine Animation hat.


"schwimmender" Ritter

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