2. Benennen von Frames

Damit die Template-Funktionen Ihre Animationszyklen richtig ausführen können, müssen Sie jedes Animationsframe des Zyklus' mit dem Namen des betreffenden Zustandes etikettieren: 'stand', 'walk', 'run', 'duck', 'crawl', 'jump', 'swim', 'attack', oder 'death', zuzüglich (bei 0 beginnend) einer Framenummer.


Auszug aus einer MED Frameliste

Hätte Ihre Player-Figur beispielsweise vier Geh-Frames, würden Sie diese wie folgt benennen: 'walk0', 'walk1', 'walk2', 'walk3'.


Der komplette Geh-Zyklus in MED ('walk0'..'walk3')


Die Reihenfolge der Animationszyklen ist beliebig, allerdings muss der 'stand'-Status am Anfang stehen (z. B. funktioniert 'stand','walk','run'... genauso wie 'stand', 'run', 'walk'...). Die Frames innerhalb eines jeden Zyklus sollten in Gruppen und der Reihenfolge nach stehen (also alle 'stand' zusammen, alle 'run' zusammen usw. und von 0 an aufwärts gezählt werden).

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