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  Game Development
NEUIGKEITEN & EVENTS

 
   
 
  Gamestudio Update 8.40
7. September 2012 Die neuen Features dieses kostenlosen Updates beinhalten Augmented Reality, Simulation von Textilien und Kleidung, 3D-Modus für Beam und Streak Effekte, Verbesserungen von lite-C und Map-Compiler sowie viele Detailverbesserungen und neue Funktionen der Engine. Version 8.40 ist 100% kompatibel zur Vorgängerversion und auf der Downloadseite verfügbar.
  Gamestudio Update 8.30
28. Oktober 2011 Dieses Update bietet OpenAL Support, Umgebungs-Soundeffekte, verbesserte Postprocessing-Shader, und viele andere neue oder verbesserte Engine-Features. Version 8.30 steht ab sofort kostenlos auf der Downloadseite zur Verfügung.
  Gamestudio Update 8.20
15. Mai 2011 Das kostenlose Update stattet Gamestudio mit folgenden neuen Funktionen aus: HDR Shader, motorisierte Gelenke, ein Seil-Gelenk, Registry-Funktionen, neue Shooter Templates, ungeschützt Multiplayer-Sessions, und viele weitere Verbessrungen. Version 8.20 ist wie üblich 100% kompatibel zur Vorgängerversion.
  Gamestudio Version 8.10
21. Dezember 2010 Diese neue Version bietet PSSM-Schatten, Entity-Seeding, direktes Erzeugen von Terrain in der Engine, 2D Kollisionserkennung, einen neuen Map-Compiler, Wetterskript, USB I/O, und viele andere neue Engine-Features. Version 8.10 ist 100% kompatibel zu seinen Vorgängerversionen. Laden Sie es sich von der Downloadseite!
  Gamestudio Version 8.03
20. September 2010 Dieses Update enthält eine neue Library für Entity-Bewegungen, neue Samples, Verbesserungen für die Editoren und neue Engine-Features. Version 8.03 ist 100% kompatibel zu seinen Vorgängern und kann kostenlos von der Download-Seite heruntergeladen werden.
  Gamestudio A8!
30. Juli 2010 Die lang erwartete, revolutionäre neue Version ist endlich verfügbar! A8 führt viele neue Technologien ein: die PhysX-Engine für Physikfunktionen, Enet für Netzwerkfunktionen, und Portale für den Renderer. Die A8 Engine unterstützt bis zu 200000 Entities pro Level und benutzt die Grafik-Hardware für Physik, Animation und Bitmapmanipulation. Dennoch ist A8 immer noch kompatibel zu seinen Vorgängerversionen und unterstützt die meisten A6- und A7-Projekte (ausgenommen Physik-Funktionen). Das Upgrade auf A8 kann im Online-Shop bestellt werden.
  Gamestudio-Version 7.82
8. Januar 2010 Diese Version beinhaltet viele Detailverbesserungen der Level- und Modell-Editoren, neue Funktionsbibliotheken, Socket-Kommunikation, und viele neue und verbesserte Engine-Funktionen. Die Commercial Edition unterstützt nun Bones Weights, und die Gratisversion enthält nun auch den Level-Editor WED mit Radiosity-Lightmapping. Version 7.82 ist 100% kompatibel zu seinen Vorgängern. Das kostenlose Update kann von der Download-Seite heruntergeladen werden.
  Gamestudio-Version 7.80 released
25. August 2009 Diese Version beinhaltet erstmals den neuen GED Ingame-Editor, sowie viele Verbesserungen am Level- und Modell-Import, den Anfang einer lite-C Funktionsbibliothek mit Funktionen für endloses Terrain und Vegetation, ein Screensaver-Beispiel, Funktionen zum Fernsteuern externer Programme, neue Buttons für das Engine-Fenster, neue Winkel-, Matrix- und Quaternion-Funktionen, sowie viele andere neue Features für Engine und Editoren. Version 7.80 is 100% kompatible zu seinen Vorgängern. Das kostenlose Update kann von der Download-Seite heruntergeladen werden.
  Neue Gamestudio-Version 7.77
2. Juni 2009 Die neue Version enthält den neuen Terrain Radiosity Lightmapper, sowie viele weitere Verbesserungen für Shader und Engine-Funktionen. WED und MED können dank einer neuen Grafikbibliothek nun die Glasoberfläche von Vista Aero verwenden. Version 7.77 ist 100% kompatibel zu seinen Vorgängern und kann wie immer als kostenloses Update von der Download-Seite geladen werden.
  Nehmen Sie teil am Gamestudio-Quiz!
28. April 2009 Nach dem Durcharbeiten der 25 Workshops des Tutorial wollen Sie wissen, wieviel Sie gelernt und was Sie alles schon wieder vergessen haben? Nehmen Sie an unserem neuen Online-Quiz teil und finden Sie heraus, wie gut Sie im Spieleprogrammieren sind. Das Quiz finden Sie am Ende des Online-Tutorials oder hier: http://tutorial.3dgamestudio.net/quiz_d.htm.
  Gamestudio Update 7.73 fertig
9. März
2009
Der Schwerpunkt von Version 7.73 liegt auf dem neuen Partikel-System mit Instancing. Das Update bietet zusätzlich neue Panel-Funktionen, einen Glas-Effekt für das Engine-Fenster, SED Verbesserungen, neue lite-C Beispielprogramme und viele weitere neue Funktionen. Version 7.73 ist 100% kompatibel zu seinen Vorgängern und kann als kostenloses Update von der Download-Seite geladen werden.
  Gamestudio Update 7.66 verfügbar
16. Januar 2009 Die neue Gamestudio-Version 7.66 bietet deformierbares Terrain, Decal-Schatten, schnellere und bessere Stencil-Schatten, neue WED-Tools zum Schneiden von Geometrie, und viele weitere neue Funktionen. Version 7.66 ist 100% kompatibel zu seinen Vorgängern und kann als kostenloses Update von der Download-Seite geladen werden.
  Gamestudio en francais...
27. Dezember 2009 Die französische Gamestudio-Website mit Forum steht nun unter http://3dgamestudio.free.fr zur Verfügung. Die Webseite wird von Yvan Grobon betrieben. Die Dokumentation und die AUM-Ausgaben wurden von dem Forum-User Gandalf übersetzt.
  Gamestudio 7.60 released
1. Dezember 2008 Gamestudio A7 7.60 steht seit letzter Woche auf dem User-Forum als Update zum Download zur Verfügung. Diese Version enthält einen verbesserten Map-Compiler, WiiMote® Unterstützung, schnellerer Multiplayer-Modus mit Datenkompression und -Verschlüsselung, isometrische Darstellung, neue Truetype Textfunktionen, unbegrenzte Texturen für Shaders und Terrains, sowie viele neue und verbesserte Engine-Funktionen. Version 7.60 ist 100% kompatibel zu seinen Vorgängern.
  Offizielle polnische Gamestudio Website
20. Oktober 2008 Die polnische Version der Gamestudio-Website wurde unter der URL http://3dgamestudio.pl veröffentlicht. Die Website, polnische Handbücher und Tutorials sowie das polnische Forum werden von Jacek Greczyszyn, userem Gamestudio-Händler in Polen, betrieben.
  Gamestudio Version 7.50 released
9. September 2008 Gamestudio A7 7.50 steht seit gestern auf dem User-Forum zum Download zur Verfügung. Version 7.50 kommt mit vielen neuen Features, z.B. einem verbesserten Map-Compiler, erweiterte Standard-Shader, Normalmapping für Level-Blocks, Lightmap-Import für Modelle, Monitorwahl für Mehrfach-Monitor -Systeme, verbesserte Treffererkennung, und viele weitere neue oder verbesserte Engine-Funktionen.
  Hi-Res Textursammlung
2. September 2008 Eine neue Version der Gamestudio "standard.wad" Textursammlung ist nun im Online-Shop verfügbar. Alle Oberflächentexturen wurden in 24 Bit Farben und doppelter Auflösung neu erstellt. Die neue Textursammlung enthält auch Normalmaps für Normal- und Specular-Bumpmapping. Ersetzen Sie einfach die Standard.wad Datei durch diese Datei für besser aussehende Level!
  T7 Game-Engine Sourcecode verfügbar

12. August
2008

Der Sourcecode der T7 Game-Engine, der KI/Template-Erweiterung der A7 Engine, ist nun mit einem Pro Edition Passwort auf unserer Downloadseite zugänglich. Die T7 Dokumentation in englischer Sprache ist im Gamestudio-Handbuch und dem Online Handbuch enthalten.
  Commercial Student License available
August 7, 2008 Students working with the Gamestudio Team Edition at school can now get a full personal Commercial Edition at a reduced price. The upgrade from a school's team edition to a full Commercial Edition is available in the Team Edition section of the online shop.
  Gamestudio version 7.10 available
July 8, 2008 The new Gamestudio/A7 version 7.10 is now available on the download page. Version 7.10 contains a new decal manager, an FBX importer for whole levels, a much faster light mapper with radiosity support, a faster lite-C compiler, tons of new engine functions, and the new A7 template system with the T7 game engine. Try it - it's free!
  125,000 Gamestudio users
March 27, 2008 This month the 125000th Gamestudio copy was sold since the first release in 1995. The A7 version sold more copies since its 2007 release than its A6 predecessor in its whole lifetime. We do not know the owner of the 125000th copy or whether he purchased it from oP group, Sybex or another publisher. But we know that we owe this success to our very creative user community!
  Gamestudio update 7.07 released
January 21, 2008 Gamestudio Version 7.07 was released last week and is available for free download. Version 7.07 comes with tons of new features like view postprocessing, a huge shader collection, a new interactive shader viewer, improvements for MED and WED, as well as many new lite-C functions. Get it from the download page!
  Game Creation Course
October 16, 2007 In this power workshop you'll learn the basics of game development by using Gamestudio. The new workshop will take place November 11th and 12th in the Media Design Academy (MD.H) in Düsseldorf. The instructor and his studio wetain already created successful commercial projects with Gamestudio. Visit http://wetain.com/gcc to apply!
  Gamestudio version 7.06 released
October 4, 2007 Gamestudio A7 7.06 was released yesterday on the user forum for a public beta test. Version 7.06 comes with new features like mesh cloning, SpaceNavigator input device support, a WED terrain editor, improvements for MED, SED, and many new engine functions. Get it!
  Gamestudio Version 7.03 released
July 15, 2007 Gamestudio A7 7.03 was released today on the user forum and the download page. Version 7.03 features improvements for multiplayer mode, collision detection and terrain, as well as many new engine functions.
  Gamestudio/A7 released
July 10, 2007 A 30 days trial version of Gamestudio/A7 is now available on the download page. Further features to A7 will be added in frequent free updates.
  Gamestudio Version 6.60 available!
May 21, 2007 The Gamestudio V6.60 free update was released today. This version features a faster renderer, a shader library, a record/replay function, an improved debugger, and lots of new functions. V6.60 replaces V6.50 that was pulled due to a collision detection bug.
  A7 announced
January 29, 2007 A7, the successor to the A6 engine, will be released in 2007. A7 uses a new rendering kernel that is based on an Adaptive Binary Tree (ABT). Outdoor levels with a lot of entities render remarkably faster with A7. The ABT offers also other advantages, like an unlimited number of dynamic lights, and unrestricted geometry import in WED. Both WED and MED will support the FBX format for import and export. A7 supports the new lite-C scripting language, but is still able to run A6 projects.

While the A7 release date is not yet determined, a free A7 upgrade is included in any currently delivered A6 Extra, Commercial, Pro, or Team Edition.
  Lite-C available
January 25, 2007 Lite-C is a new lightweight language for creating multimedia or graphics applications, especially 2D and 3D computer games. Due to its native support of multimedia objects like sounds, images, movies, GUI panels, game levels, 2D and 3D models you can achieve results with a few lines in lite-C that would require hundreds of source code lines with other C/C++ compilers. And the best: lite-C is free! Download it from the lite-C page.
  6-digit User Base
July 10, 2006 The 100,000th Gamestudio license since the first release of Gamestudio/A3 in 1995 was sold last month.
  Conitec gets bigger and better!
January 2, 2006 Well, at least our San Diego office. By January 6th we'll move from the cramped 4th Avenue place into a more spacious office in La Mesa. Our new address: Conitec Corporation, 5000 Thorne drive, Unit F, La Mesa, San Diego, CA 91941, (619)462-0515.
  Version 6.4 available
December 23, 2005 The update to GameStudio version 6.40.0 is now available for a public beta test on the Gamestudio forum. Gamestudio updates are free. Version 6.4 features a chunked terrain system for huge landscapes, texture compression, a greatly improved model editor, multiple materials and shaders per model, a project manager, and more than 100 new functions and engine features.
  Fall 2005 Level Design Contest
November 15, 2005 The three winners of the contest were now determined by the forum members. Congratulations! Screenshots of the winning levels can be found in the ACKNEX USERS MAGAZINE 53.
  The Ultimate Game Creation Bundle
June 10, 2005 Everything you need to make a game on a professional level: gameSpace 1.6 Game Content Editor by Caligari, plus GameStudio/A6 Commerical Edition is now available as a powerful bundle in our English online shop. Save nearly 25% on this powerful game-making combo! Also available as upgrade from A6 Standard and A6 Extra.
  Spring 2005 Game Contest
June 1, 2005 This year's freestyle game contest has reached the deadline. The following games were sent in and will be carefully judged in the next weeks: 7-16 Team, Artificer, Asteroidenjagd, Batfight, BiyuBiyu Rocket, Botz Attack, Cocos Island, CorbAttack, ContestDemo, Damned, Dragonrise, Duallon, Epidemic Groove, Ezitis, Horde, Hostradamus, MindsEye, Interscape, Kill Things, Pachinko, PSlider, Racebull, RGB_Tmp, Rico, Sailing Greece, SC_Demo, Shape Zapper, Space Ball, Tank Fury, TT2005.
  Visit GameStudio at the GDC!
January 22, 2005 GameStudio as well as several user-made games will be presented at the Game Developers Conference in San Francisco, Moscone Center, March 9..11, 2005. Visit Booth #762!
  New SDK for A6
November 20, 2004 The new Source Development Kit for creating plugins for V6.31 is faster and a lot easier to use than the old A5 SDK. It also offers a lot more possibilites for DirectX, like access to model and terrain meshes at rendering time. The SDK is open source like it's predecessor. A sample DLL source is included. The new SDK is available on the download page.
  Driving Academy reaches 100,000
October 15, 2004 The 3D Driving Academy series by Besier 3D-Edutainment has reached a total amount of 100.000 retail units sold in Europe at a retail price of around $40 per unit. This makes it the most successful GameStudio application ever created.

 
 

 

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