entity | registrierter Entity-Pointer (Actor) |
vForce | Vektor, der die auf das Massezentrum der Entity auszuübende Kraft bestimmt. |
Force beschleunigt Entities entprechend der Funkktion pX_setforcemode.
Wenn Sie die Entity ohne Rücksicht auf die Framerate auf eine bestimmte Geschwindigkeit beschleunigen wollen, nehmen Sie stattdessen he entity to a certain speed regardeless of the frame rate, use pXent_addvelcentral.
entity* myCrate; pX_setgravity( nullvector ); pXent_setmass( myCrate, 10, 1); pXent_setdamping (myCrate, 0 ,0); temp.x= 50; temp.y= 0; temp.z= 0; // now myCrate will continue to move along the x axis forever, with constant speed pXent_addforcecentral( myCrate, temp );
pXent_addforcelocal, pX_selectgroup, pXent_addforceglobal, pXent_addtorquelocal, pXent_addvelcentral, pXent_addvellocal, pX_setforcemode