pXent_addvelglobal ( entity, VECTOR* vecSpeed, VECTOR* vecPos);

pXent_addvellocal ( entity, VECTOR* vecSpeed, VECTOR* vecPos);

Linear- und Winkelgeschwindigkeit werden der betreffenden Entity an der von vecPos in lokalen (Entity-) oder globalen (Welt-)Koordinaten angegebenen Position hinzuaddiert. Der Vektor vecSpeed ist von der momentanen Obektausrichtung unabhängig.

Parameter:

entity registrierter Entity-Pointer (Actor)
vecSpeed Geschwindigkeitsvektor
vecPos Position an der die Geschwindigkeit hinzugefügt wird.

Rückgabewerte:

Ungleich Null, wenn erfolgreich, ansonsten 0.

Bemerkungen:

Geschwindigkeit:

Schnell

Beispiel:

ENTITY* myCrate;
pX_setgravity( nullvector );
pXent_setmass( myCrate, 10 );
pXent_setdamping (myCrate, 0 );
pXent_addvellocal( myCrate, vector(50,0,0), vector(100,0,0) );

Siehe auch:

pXent_addforcelocal, pXent_addtorquelocal, pXent_addforceglobal, pXent_addtorqueglobal, pXent_addvelcentral