pX_setforcemode( int mode );

Der Kräftemodus (Force Mode) bestimmt ob die Kraft konventionell oder impulsiv ist.

Parameter:

mode NX_FORCE = hat die Masseeinheit * distance/
NX_IMPULSE = hat die Masseeinheit * distance /time (default)
NX_VELOCITY_CHANGE = hat die Einheit von distance / time
NX_SMOOTH_IMPULSE = dasselbe wie NX_IMPULSE der Effekt wird aber über sämtliche Unterschritte hin angebracht.
NX_SMOOTH_VELOCITY_CHANGE = dasselbe wie NX_VELOCITY_CHANGE der Effekt wird aber über sämtliche Unterschritte hin angebracht.
NX_ACCELERATION = hat die Einheit von distance/ time^2, z. B. eine Beschleunigung.

Rückgabewerte:

Ungleich Null, wenn erfolgreich, ansonsten 0.

Bemerkungen:

Geschwindigkeit:

Schnell

Beispiel:

pX_setforcemode(NX_FORCE);
pXent_addforcecentral ( entity, vForce); // using mass * distance/ time^2

pX_setforcemode(NX_IMPULSE);
pXent_addexplosion ( entity, vPos, force, radius ); // using mass * distance /time

Siehe auch:

pXent_addexplosion, pXent_addforcecentral, pXent_addforceglobal, pXent_addforcelocal