pXent_addvelcentral (
entity, VECTOR* speed );
Eine lineare Geschwindigkeit wird auf's Massezentrum der Entity hinzuaddiert. Gibt es weder Schwerkraft noch Dämpfung, wird die Entity einfach mit der durch den Speedvektor angegebenen Richtung und Geschwindigkeit weitergleiten und das unabhängig von der gegenwärtigen Ausrichtung des Körpers.
Parameters:
entity |
registrierter Entity-Pointer (Actor) |
speed |
Ein Vektor, der die Geschwindigkeit, die auf die Entity addiert werden soll, bestimmt. |
Rückgabewerte:
Ungleich Null, wenn erfolgreich, ansonten 0.
Bemerkungen:
- Um einer Entity einen definierten Stoss zu versetzen, verwenden lieber diese Anweisung anstatt pXent_addforcecentral.
Geschwindigkeit:
Schnell
Beispiele:
...
pX_setgravity(nullvector);
pXent_setmass(my,10);
pXent_setdamping(my,0);
pXent_addvelcentral(my,vector(50,0,0));
...
while(1){
//Pushs the barrel if the character is 100 quants nearby
if(vec_dist(character.x,barrel.x)<100){
VECTOR temp;
vec_set(temp,barrel.x);
vec_sub(temp,character.x);
vec_normalize(temp,4);
pXent_addvelcentral(barrel,temp);
}
wait(1);
}
Siehe auch:
pXent_addforcecentral