group
Kollisionsgruppe. Entities mit demselben group-Wert ungleich Null kollidieren nicht miteinander sofern in ihrem Bewegungsaufruf IGNORE_PUSH gesetzt ist.
Wertebereich:
0..30 (default: 0)
Typ:
var
Bemerkungen:
- Mithilfe des push- oder group-Wertes der Entity können Sie genauer als mit PASSABLE spezifizieren ob die Entity für eine andere ein Hindernis darstellt oder nicht. Entities mit demselben group-Wert können sich zusammen bewegen und stellen für sich gegenseitig kein Hindernis dar.
- Wird eine Kollision durch die push- oder group-Werte von Kollider und Hindernis verhindert wird, wird stattdessen die Funktion EVENT_PUSH aufgerufen.
- Um bei Kollisionsfunktionen eine Liste von Gruppen zu ignorieren, verwenden Sie c_ignore.
- Wird eine Entity für Physik registriert (pxent_settype), wird ihr group Parameter automatisch auf 1 gesetzt.
Beispiel:
action grenade()
{
my.group = 2; // runs through all entities with the same group value
while(1) {
c_move(....,IGNORE_PUSH);
...
Siehe auch:
c_move,c_rotate, c_trace,c_scan, c_ignore, push, PASSABLE, EVENT_PUSH
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