c_ignore (var group1, ..., 0)

Setzt eine Liste von Entity-Gruppen für den folgenden c_rotate-, c_trace-, c_scan-, oder c_move-Aufruf auf Ignoriert-Werden. Es kann eine beliebige Anzahl von Gruppen zwischen 1 und 30 angegeben werden, die letzte Zahl muß 0 sein. A7.85.

Parameter:

group1 - erste zu ignorierende Gruppe (1..30).
..., 0 - weitere Gruppen, gefolgt von einer 0.

Geschwindigkeit:

Schnell

Beispiel:

// look if an entity not belonging to groups 1,3, and 5 can be shot at, and if yes, trigger its EVENT_SHOOT event
function shoot_ahead()
{
  c_ignore(1,3,5,0);
  c_trace(my.x,vec_rotate(vector(1000,0,0),my.pan),IGNORE_ME|IGNORE_PASSABLE|ACTIVATE_SHOOT|IGNORE_CONTENT); 
}

Siehe auch:

c_rotate, c_trace, c_scan, c_move, group, collision

► latest version online