ent_getskin(ENTITY*,var num);

ent_setskin(ENTITY*,BMAP*,var num);

Liefert eine Skin des gegebenen Modells oder der nicht-parzellierten Terrain-Entity zurück oder setzt diese.

Parameter:

ENTITY* - Modell oder nicht-parzellierter Terrain-Entity-Pointer.
BMAP* - Neue Bitmap, welche die Skin-Textur ersetzt.
num - Nummer der Skin, beginnt mit 1. Existiert die Skin nicht, wird sie automatisch erstellt und die Nummer der Skin-Entity wird höher.

Rückgabewert:

BMAP* Pointer auf die Skin mit der gegebenen Nummer.

Geschwindigkeit:

Schnell

Bemerkungen:

Das Setzen einer Skin betrifft sämtliche Entities, die diese Modell-Datei teilen, es sei denn, vorher wurde ent_clone oder ent_cloneskin aufgerufen.

Beispiel (lite-C):

...
ent_clone(me);
ent_setskin(me,myNewBmap,1);
ent_setmesh(me,myNewMesh,0,0);

Siehe auch:

ent_morphskin, ent_cloneskin, bmap_for_entity,ent_mtlset

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