draw_box3d(VECTOR* vMin,VECTOR* vMax, COLOR* vColor, var alpha)
Zeichnet eine 3D-Bounding-Box - eine an Achsen ausgerichtete Box zwischen zwei
Eck-Veritces.
Parameter:
vMin, vMax - Eck-Vertices der Bounding-Box, sie geben die Mini-
und Maximalkoordinaten der Box an.
vColor - BGR Farbvektor der Box.
alpha - Transparenz der Box, 0..100.
Geschwindigkeit:
Schnell
Bemerkungen:
- Die Box ist nur im nächsten Frame sichtbar. Zur Darstellung einer stabilen
Linie verwenden Sie bitte eine while ... wait(1) -Schleife.
- Jede Box benutzt 12 Partikel. Wenn Sie also viele Boxen brauchen,
sollten Sie max_particles anpassen.
Beispiel:
function draw_bbox(entity)
{
me = entity;
var vMin[3];
var vMax[3];
while(1)
{
vec_set(vMin,my.x);
vec_add(vMin,my.min_x);
vec_set(vMax,my.x);
vec_add(vMax,my.max_x);
draw_box3d(vMin,vMax,vector(0,0,255),100);
wait(1);
}
}
Siehe auch:
draw_text, draw_point3d,
draw_box3d► Aktuelle Version Online