draw_point3d(VECTOR* pos, VECTOR* color, var alpha, var size)
Zeichnet für Effekte oder zu Test- bzw. Debugging-Zwecken einen quadratischen,
farbigen
Punkt
an
die
angegebene
Position im Level.
Parameter:
pos |
XYZ-Position im Level |
color |
BGR-Farbvektor, der die Punktfarbe bestimmt. |
alpha |
Transparenz, von 0 (volltransparent) bis 100 (undurchsichtig) |
size |
Punktgröße in Quants |
Bemerkungen:
- Der Punkt ist nur für die Dauer eines Frames sichtbar. Wollen
Sie also eine permantente Anzeige, brauchen Sie eine while ... wait(1) -Loop.
- Jeder Punkt benutzt einen Partikel, stimmen Sie also max_particles ab,
wenn Sie viele Punkte brauchen.
Geschwindigkeit:
Schnell
Edition:
A7
Beispiel:
// zeige alle Vertices in einem Modell-Mesh
action show_my_vertices()
{
var i;
while(1) {
i = ent_vertices(my);
var pos[3];
while (i > 0) {
draw_point3d(vec_for_vertex(pos,my,i),vector(0,0,255),100,5);
i -= 1;
}
wait(1);
}
}
Siehe auch:
draw_line
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