snd_tune (var Handle, var Volume, var Freqency, var Balance);

Verändert den gerade spielenden Sound mit der von Handle angegebenen Nummer. Stellt eine neue Lautstärke (volume, 0..100), eine neue Frequenz (10..1000 in Prozent der Originalfrequenz) und eine neue Balance (-100..+100) ein. Ist einer der Parameter 0, bleibt die betreffende Eigenschaft unverändert.

Parameters:

Handle

Handle des Sounds, wird von snd_play or ent_playsound zurückgeliefert.

Volume Neue Lautstärke (0..100); 0 = keine Änderung.
Freq Neue Frequenz (10..1000, Prozentsatz der Originalfrequenz);
0 = keine Änderung.
Balance Neue Balance (-100 .. +100); 0 = keine Änderung.

Geschwindigkeit:

Mittel

Beispiel:

var whosh_handle;
whosh_handle = ent_playloop(my,whosh,100);
while (1) 
{
  snd_tune(whosh_handle,(10*total_ticks)%100,0,0);
  wait(1);
}

Siehe auch:

snd_play, ent_playsound, ent_playloop, snd_stop, snd_playing

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