session_connect(STRING* session,STRING* hostname)

Welchselt zu einer anderen Session auf einem anderen Server. Der erste Stringparameter enthält den Namen der neuen Session, der zweite Parameter gibt den Namen - Domain-Name oder IP-Adresse des neuen Servers an. Auf diese Weise lassen sich Level- oder Zonen-Wechsel in einer Multiplayerumgebung einfach realisieren.

Rückgabewert

0 falls die neue Verbindung nicht aufgebaut werden konnte, ansonsten ungleich 0.

Parameter

session Name der Session
hostname Domain- oder IP-Adresse, oder Leerstring für eine Session auf dem gleichen PC

Edition

 P 

Geschwindigeit

Sehr langsam (bis zu 5 Sekunden)

Bemerkungen

Beispiel:

if (session_connect("office","127.0.0.1"))
{
	level_load("office.wmb"); // load level anew
	while (dplay_status < 6) wait(1); // wait until the level state is received from the server
	player_create(); // user function to place the player into the level
}

Siehe auch:

session_open, session_close, connection, dplay_status

► Aktuelle Version Online