dplay_encrypt
Setzt eine Code-Nummer für das Verschlüsseln und Komprimieren von Datenpaketen. Das Verschlüsseln sorgt dafür, dass Pakete sich nicht mit einem Netzwerk-Analysator analysieren lassen, das Komprimieren verringert den Netzwerk-Traffic. Ist das Verschlüsseln aktiviert, läßt der Server sämtliche nicht verschlüsselten Clienten fallen und ignoriert alle Datenpakete, die mit einer anderen Code-Nummer verschlüsselt sind, oder von einem Clienten mit einem anderen Skript kommen.
Wertebereich:
0..unlimited (default:
0)
Typ:
var
Bemerkungen:
- Diese Variable muß auf Klienten und Server denselben Wert haben. Sie muß ganz am Anfang der Main-Funktion gesetzt sein und kann danach nicht geändert werden. Aus Sicherheitsgründen kann sie, solange das Ergebnis auf Clienten und Servern dasselbe ist, mit jedwedem Algorithmus berechnet werden.
- Der durchnittliche Gewinn an Bandbreite durch das Komprimieren läßt sich über die Variable dplay_compression festlegen. Bei sehr großen Netzwerken, kann ein Komprimieren den Netzwerk-Traffic um bis zu 35% verringern.
- Um dem Hacken durch einen Clienten oder einem Betrug durch Einschleusen bösartiger Datenpakete vorzubeugen, verwenden Sie bitte immer die Verschlüsselung für MMOGs.
- User-Pakete, die mithilfe der Funktionen SendPacket() / ReceivePacket() gesendet werden werden weder verschlüsselt noch komprimiert.
Edition:
A7.30 P
Beispiel:
function main() {
dplay_encrypt = 4711.007; // encrypt and decrypt all packets using the code number 4711.007
...
Siehe auch:
dplay_smooth, dplay_unreliable, dplay_compression
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