..._var

..._flt

Endet der Name einer Fließkomma-Shadervariablen, eines Arrays oder Vektors auf die Buchstabenfolge "_var" oder "_flt", wird der/diejenige automatisch von einer entsprechenden globalen Variablen bzw. Array oder Strukt im Voraus gesetzt. Der/diejenige wird in lite-C mit dem Namen, dem die Zeichenfolge "_var" bzw."_flt" vorangestellt ist, definiert. Derart kann ein Shader jedwede globale Variable aus dem Skript verwenden. A7.75  LC 

Typ:

var oder float (lite-C)
float, floatn, floatnxn (Shader-Code)

Bemerkungen:

Beispiel (lite-C):

var PSSM_Splits[4];
... for (i=0; i<4; i++) { PSSM_Splits[i] = (i+1)*split_distance;
... MATERIAL* mtlPSSM = { effect = " float PSSM_Splits_var[4]; // access the global PSSM_Splits array ... for (int i=0; i<4; i++) {
if (fDist < PSSM_Splits_var[i]) { ... //compare shadowmap depth
... "; }

Siehe auch:

MATERIAL, shaders, shader parameters, ..._bmap

► latest version online