send_data_to (ENTITY*, void* data,var size)

send_data_id (long client_id, void* data,var size)

Sendet nicht spezifizierte Daten von einem Klienten zum Server oder von einem Server zu einem bestimmten oder allen Klienten. Auf jedem PC, der die Daten empfangen hat, wird die Event-Funktion on_server oder on_client ausgelöst. Diese Funktion läßt sich zum Übertragen von Datenpaketen zwischen Server und Klienten verwenden.

Parameter:

ENTITY* - Entity-Pointer, oder NULL.
client_id - Klienten-Nummer, wie sie beim Beitritts-Event empfangen wurde oder im Strukt einer vom Klienten generierten Entity gespeichert.
data - Pointer auf einen Buffer, der die zu sendenden Daten enthält.
size - Größe des Buffers in Bytes.

Bemerkungen:

Edition:

 C   LC 

Beispiel:

typedef struct MYDATA {
  int x;
  char c[20];
} MYDATA;
... 
MYDATA* mydata = { x = 1; c = "Test!"; }
 
// sending data
send_data_to(NULL,mydata,sizeof(MYDATA));
 
//receiving data
function on_client_event(void* buffer) 
{
  if (event_type == EVENT_DATA)
    memcpy(mydata,buffer,sizeof(MYDATA));
}

Siehe auch:

send_var_to, send_string_to, on_server, on_client

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