phent_addobstruction(entity*, amount, vecpoint)
Obstructions (Hindernisse) begrenzen oder oder verhindern die Ausbreitung von Wellen. Die Funktion funktioniert natürlich nur mit PH_WAVE Entities. Dabei werden solange neue Hindernisse hinzugefügt, bis ein Hinderniss mit einer negativen Stärke (amount) hinzugefügt wird. In dem Fall werden alle vorher erstellten Hindernisse der Entity gelöscht.
Parameters:
entity |
Entity Pointer |
amount |
Stärke des Hindernisses zwischen 0 und 1. 1 blockiert die Welle, 0 begrenzt die Welle garnicht. |
Vecpoint |
ein globaler (Welt-) Koordinatenpunkt, wo das (unsichtbare) Hinderniss platziert wird. |
Rückgabewert
1 wenn erfolgreich,
0 wenn nicht erfolgreich.
Bemerkungen:
Ideale Hindernisse sollten MIt einem Anti Alias gemacht werden. Das beduetet, das man das Hinderniss setzt (z.B. mit Stärke 1), und an drei Punkten drumherum setzt man jeweils Hidnernisse mit einer etwas geringeren Stärke. Negative Stärke löscht alle bisherigen Hindernisse der Entity.
Geschwindigkeit:
schnell
Edition:
P
Beispiel:
phent_addobstruction(my, 0.1, my.x)
Siehe auch :
phent_setdamping, phent_addforcelocal,
PH_WAVE
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